Bildung / Kurse

Mai 2022


In den letzten zwei Monaten konnten wieder Kurse angeboten werden, insbesondere im Bereich IT. Da unter Studierenden und Erwachsen oft noch das Interesse fehlt, in die eigene Bildung zu investieren, bieten wir neu Kurse in IT für Primarschüler an.Letzte Woche fand der erste Kurs statt. Hier ein paar Impressionen.

Januar 2022


In diesem Jahr konnten wir nicht viel im Bereich Aus-und/oder Weiterbildung anbieten. Seit meiner Rückkehr im Juli leite ich (Dayo) die Organisation alleine. Titus, der Hausmeister und einige freiwillige Helfer unterstützen mich dabei. Eigentlich war im September ein sechsmonatiges Schulungsprogramm für Informationstechnologie (IT) und Bürgerkunde geplant.  
Doch die Verzögerung bei der Zollabfertigung unserer Waren in Abuja hat diesen Plan über den Haufen geworfen. Wir müssen zuwarten und sehen, was im neuen Jahr möglich und angebracht ist.